Frühstückstreffen für Frauen

Mitarbeiterinnen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gemeinde laden ganz herzlich zu einem Frühstückstreffen für Frauen am 26.Oktober 2024 ins evangelische Gemeindehaus in Freilassing Schulstr. 3a ein.

Unter dem Thema „Lebensschule“ wird die Referentin Monika Fischer, aus Hardt im Schwarzwald, erzählen, durch welche Lebenssituationen und auch Krisen sie gegangen ist. Als Mutter von damals 5 kleinen Kindern, musste sie “nebenher“ auch die Pflege ihrer an MS erkrankten Mutter bewältigen.

Trotz aller Belastungen und Herausforderungen hat sie ihren Alltag als Lebensschule erfahren, die Situationen angenommen und fast immer das Beste draus gemacht. Eine wichtige Erfahrung in dem allen: Gott geht immer mit. So empfand sie ihr Leben nicht einfach nur als Schule, sondern als Schule Gottes. Sie kann berichten, wie sie in den Dingen, die das Leben nun mal so mit sich bringt, Gott begegnet ist, gelernt hat, zu vergeben, loszulassen, Menschen und Situationen anzunehmen und vieles mehr.

Das Treffen beginnt um 9.00 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück und endet gegen 11.00 Uhr.