EUREGIO-KONFIRMANDEN-WOCHENENDE Fr. 15. – So. 17. NOVEMBER 2024.

Liebe Konfis, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei möchten wir einige Hinweise geben und einige Ansagen machen zum

EUREGIO-KONFIRMANDEN-WOCHENENDE Fr. 15. - So. 17. NOVEMBER 2024.

Das Wochenende findet statt im CVJM-Freizeithaus Hintersee in der Ramsau.

Wir gehen im Augenblick von fast 40 Personen aus, die daran teilnehmen.

Es freut uns, dass wir wieder gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Salzburg / West - Matthäuskirche fahren werden.

Homepage: www.hintersee.de

Die Konfirmand*innen aus Salzburg werden individuell von den Eltern zum Freizeitenheim gefahren.

Die Konfirmand*innen aus Freilassing/Mitterfelden/Teisendorf treffen sich am Freitag, den 15. November 2024 um 1600 Uhr an der Kreuzkirche in Freilassing, wo wir dann miteinander in Fahrgemeinschaften abfahren.

Wer sein Kind (evtl. in Fahrgemeinschaften) selbst nach Hintersee fahren und es von dort abholen möchte, gibt bitte bis spätestens Donnerstag 14.11. <möglichst vorher> im Pfarrbüro (Tel. 3070) Bescheid.

-2-

Die Adresse für Selbstfahrer: CVJM Aktivzentrum Hintersee, Am See 61, 83486 Ramsau.

Wer eine Mitfahrt anbieten kann, bitte ebenfalls im Büro zur besseren Planung Bescheid geben.

Alle müssen bis 1730 Uhr im Freizeitenhaus sein – bitte unbedingt darauf achten.

Am Sonntag, den 17. November 2024 gegen 1430 Uhr sind die Konfirmand*innen dann wieder an der Kreuzkirche in Freilassing.

Auch hier bitten wir um Elternhilfe als Fahrdienst.

Eine Abholung ist am Sonntag ab 13:00Uhr möglich.

Da wir an diesem Wochenende auch wieder thematisch arbeiten, wäre es gut, wenn du deine Konfiunterlagen (Mappe, Bibel, Stifte) mitbringst.

Musikinstrumente bitte ebenfalls mitbringen!

Wer mag kann gerne auch seinen Tischtennisschläger einpacken.

Krachmacher jeglicher Art z.B Musikboxen, als auch Alkoholika, bitte aber zu Hause lassen.

Kleidung (wetterangepasst), Schuhwerk (für draußen) versteht sich von selbst.

Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden.

Hausschuhe wären nicht verkehrt.

Die Konfirmand*innen schlafen in getrennten Mehrbettzimmern.

Die Zimmereinteilung erfolgt vor Ort.

Essen (morgens, mittags, abends) und Trinken (Säfte, Wasser) gibt es vor Ort. Dafür muss nichts zusätzlich bezahlt werden. Eine Vertrauenskasse für weitere Flaschengetränke steht zur Verfügung

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir die Teilnahme mit extra angehängten Abschnitt noch einmal schriftlich zu bestätigen.

Wir freuen uns wieder auf Euch

Eure Pfr. Ewald Seißler und Jürgen Henrich, Michael Welther, Diakon Gary Link und das Mitarbeiter Dreamteam