Der nächste Winter kommt bestimmt – Brennholz abzugeben

Liebe Gemeindemitglieder!

Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein, dass die schönen alten Bäume in unserem Pfarrgarten in Freilassing der Grundschul-Baustelle zum Opfer gefallen sind. Zum Ausgleich für das dort gerodete Holz haben wir von der Stadt Freilassing einiges auf 1m-Stücke geschnittenes Eschen-Holz bekommen. Es handelt sich um mehr als 10 Raummeter. Dieses Holz würden wir nun gerne gegen eine entsprechende Spende abgeben. Das Holz muss noch gespalten und auf die gewünschte Länge geschnitten werden, man braucht also einen Schlepper mit Anhänger und einen Holzspalter. Wenn sie selber Interesse haben und die entsprechende Ausrüstung besitzen oder aber jemanden kennen, der das Holz verwerten könnte, dass melden sie sich bitte bei uns und machen uns eine Angebot:

Pfarramt Freilassing, Tel 08654/3070, Mail: pfarramt.freilassing@elkb.de

Text: Gerhard Mühlbauer, Fotos: Werner Brunner