Gemeindesommerfest am 7.Juli

Am Sonntag, den 7. Juli 2024 feiern wir wieder unser alljährliches Gemeindesommerfest im Gemeindehausgarten in Freilassing.

Das Fest beginnt um 10Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kreuzkirche mit Beteiligung des Kirchenchors und des Posaunenchors.
Ab 11:30 Uhr gibt es dann Mittagessen im Gemeindehaus-Garten mit verschiedenen Speisen vom Grill (auch vegetarisch) und gebackenen Forellen. Natürlich gibt es kühle Getränke, auch Bier von Fass wird gezapft.
Am frühen Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Für unser Kuchenbuffet bitten wir um Kuchenspenden von den Gemeindemitgliedern. Alles Essen und Getränke wird umsonst abgegeben, jedoch bitten wir zur Deckung unserer Kosten um Spenden in die bereitstehenden Gefäße.
Für Kinder werden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten (Spielgeräte vom Kreisjugendring), und am Nachmittag gibt es in einem der Gruppenräume ein Kasperltheater (wie auch schon im letzten) Jahr.

Um 14:00 Uhr findet im Gemeindesaal ein Fundraising-Konzert von Kantor Markus Bunge aus der Salzburger Christuskirche statt:
Werke für Querflöte und Klavier von J.S.Bach, G. Faure, Y. Montand, R. Lovland, H. Arlen, J. Rutter, E. Morricone
Querflöte: Tomoko Sato
Klavier: Markus Bunge
Der Eintritt ist frei. Im Anschluss Verkauf der alten Orgelpfeifen zugunsten des Orgelneubaus Christuskirche Salzburg.
Die Pfeifen werden für jeweils € 20.- verkauft. Jede Käuferin erhält ein entsprechendes Zertifikat mit Bezeichnung der Orgelpfeife. Es können auch Pfeifen bei Kantor Markus Bunge unter der Mailadresse bunge@christuskirche.at vorbestellt oder reserviert werden.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf ihren Besuch!

Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen kann auch im Saal gegessen werden.