Keine Kirchenvorstandswahl am 20.10.24 in der evangelischen Kirchengemeinde Freilassing

Liebe Gemeindemitglieder,

wie schon im Gemeindebrief August/September berichtet kann in unserer Gemeinde am 20.10.24 keine Kirchenvorstandswahl stattfinden. Aus formalen Gründen wurde unser Wahlvorschlag (bestehend aus nur sechs Kandidatinnen) durch den Dekanatsausschuss nicht genehmigt.

Wir bemühen uns zur Zeit darum, einen formal korrekten Wahlvorschlag zu erstellen und beim Dekanat einzureichen. Bevor dies nicht geschehen ist, können wir ihnen leider keinen Ersatztermin für die Wahl nennen.

Weiterhin wären wir sehr dankbar für Gemeindeglieder, die sich zur Wahl stellen und für die nächsten sechs Jahre diesen Dienst an unserer Gemeinde leisten.

Sobald ein gültiger Wahlvorschlag erstellt werden kann, werden wir sie über den Ersatztermin für die Wahl informieren.

Gerhard Mühlbauer
Vertrauensmann des KV